Sportliche Vereinigung Gartow e.V.

Volleyball

Beim Volleyball hat sich im vergangenen Winterhalbjahr die Altersstruktur der Spielerinnen und Spieler durch jungen Nachwuchs deutlich erweitert: war zuvor der Unterschied zwischen jüngstem und ältestem Spieler gut 60 Jahre, sind es mittlerweile fast 70 Jahre. Das tut der Freude am Spiel aber keinen Abbruch - im Gegenteil!

Wer sich an diesem Spaß beteiligen will, ist gerne eingeladen. Beginn und Ende der Spielperioden werden flexibel vereinbart und richten sich im Wesentlichen nach den jeweiligen Ferienterminen. Das Ende war in diesem Jahr allerdings durch Corona vorgegeben. Da die Besetzung berufsbedingt schwankt, wünschen wir uns auch künftig Zuwachs, wobei weiterhin Anfängerinnen und Anfänger und ebenso jüngere Jahrgänge herzlich willkommen sind.

Auch in diesem Jahr haben wir vor, sobald wie möglich in Meetschow Beachvolleyball zu spielen, und zwar montags ab 18:00 Uhr. Wann wir beginnen können, hängt ganz davon ab, wann Mannschaftssport im Freien wieder zulässig sein wird. Entsprechend der jeweiligen Teilnehmerzahl bilden wir auch mehr als zwei Mannschaften und spielen dann ein kleines Turnier.

Über unsere Teilnahme am Beachvolleyballturnier im vergangenen Sommer in Klein Kühren gibt es einen gesonderten Bericht.

(Nils von Baggehufwudt)

[Startseite] [Vorstand] [Übungszeiten] [Sparte] [Badminton] [Faustball] [Fitte Kids] [Frühschwimmer] [Gesundheits...1] [Gesundheits...2] [Gesundheits...3] [Gesund mit Hund] [Kinderturnen] [Leichtathletik] [Montags-Gym] [Rasenkraftsport] [Schwimmen] [Sportabzeichen] [Square Dance] [Triathlon] [Volleyball] [Aus dem Verein] [Ferien-Laufcup] [Impressum] [Kontakt]