Ehrenordnung Ehrenordnung

Das Kinderturnen startet wieder

am Mittwoch, 23. August  von 17:00 bis 18:30 Uhr

Neues vom Kinderturnen

Endlich können wir wieder normal turnen! Die Halle ist benutzbar und die Temperaturen so weit angenehm, dass die offenen Fenster kaum noch stören. (Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn es hierfür eine Lösung gäbe.) Keiner muss seine Daten hinterlassen oder einen Test vorweisen. Super!kids-2

Der Andrang im letzten halben Jahr war teilweise so groß, dass bis zu 45 Kinder plus eine erwachsene Begleitung in der Halle waren. Seit das Wetter wieder etwas besser ist, hat sich die Teilnehmerzahl so zwischen 20 und 30 Kindern eingependelt. Jede Woche gibt es neue Bewegungslandschaften, sodass den Kindern nicht langweilig wird. Oftmals müssen die Erwachsenen noch mit anfassen, wenn es in die Höhe geht, aber das meiste schaffen die Kinder ganz allein und sind dann richtig stolz.

Besonders freuen wir uns, dass wir einmal im Monat noch eine kleine Mini-Kinderturngruppe anbieten können. In dieser Gruppe können sich Kinder vom Krabbelalter bis zum 2. Geburtstag austoben und ausprobieren.
minis-gr

Diese Gruppe ist entstanden, weil es für dieses Alter beim normalen Kinderturnen mit vielen größeren Kindern schwierig war Dinge auszuprobieren. Auch für die Erwachsenen war es schwierig aufzupassen, dass kleine Wirbelwinde die Allerkleinsten nicht umlaufen.

kids-1Wir hoffen sehr, dass alles so bleibt, wie es ist, immer fleißig Kinder nachwachsen und es vielleicht auch noch das eine oder andere Anschlussangebot für Kinder ab 5 Jahren geben kann. Bedanken möchten wir uns bei den vielen Eltern/Begleitungen, die uns jede Woche sowohl beim Auf- als auch beim Abbau helfen und uns so ermöglichen, auch größere Stationen aufzubauen!

(Anna Haver/Susi Schellack)