Gesundheitssport

Gesundheitssport 2019

Bei der Prävention läuft es gut, beim Rehasport dienstags um 18:00 Uhr leider nicht. Wir mussten diese Gruppe mangels Teilnehmer zum 23.03.2020 einstellen. Für fast alle verbliebenen treuen Turner haben wir eine Lösung gefunden, um sich weiter fit zu halten.sm

Ansonsten hatten wir in 2019 wieder viel Spaß in der Halle und auch bei unserem gemeinsamen Ausflug quer durch Gartow und Besuch in der Galerie bei unserer Malerin ging es lustig zu, obwohl es kalt und windig war. Und deshalb konnten wir auch bei unserem chinesischen Dinner nicht im Garten sitzen, aber es war nett gemütlich und vor allen Dingen lecker.

Die Corona-Zeit hat allen zu schaffen gemacht. Es wurde geklagt: „Man wird immer steifer und unbeweglicher“. / „Es wird Zeit, dass es wieder losgeht.“ Und das dürfen wir wahrscheinlich ab Anfang Mai, aber: OUTDOOR, nachdem ich das bei WhatsApp verkündet habe, war die Freude groß. Also erstmal draußen auf der Schulhofwiese ohne Geräte, ohne Umkleide und mit 1.50 m Abstand! Das kriegen wir hin.

Der Virenkrise zum Trotz werden wir auch in 2020 Wege finden, um uns fit zu halten.

(Sigrid Müller)