Sportliche Vereinigung Gartow e.V.

Gesundheitssport

Step Aerobic – präventives HK-Training

Mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr treffen wir uns in der Schulsporthalle. Nach dem Erwärmen geht es richtig los: Step Aerobic mit verschiedenen Schrittkombinationen und auch Choreografien. Wir erarbeiten uns alles Schritt für Schritt und bleiben dabei immer in Bewegung zu mitreißender Musik.  Das Endergebnis ist dann ein Finale, mit dem Erlernen wir uns meistens Zeit lassen, bis alle Bewegungen eingeübt sind.

SM-1'Wir freuen uns über tanzwütige Teilnehmer- innen; jede Kombi ist erlernbar und gleich- zeitig auch ein wunderbares Training für das Gehirn!

Wenn gewünscht, biete ich gerne für Neueinsteigerinnen einen Workshop mit den Grundlagen oder auch einen auf 10 Stunden begrenzten Grundkurs an. Einfach nach- fragen!

 

Präventives Fitnesstraining für Frauen und Männer

SM-2'Alle gesunden Teilnehmer, die etwas für die Fitness tun wollen, sind hier herzlich willkommen! Jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:00 Uhr bedienen wir uns aus dem vielfältig ausgestatteten Geräteraum der SV Gartow, um Ausdauer, Kraft, Koordination und Gelenkigkeit zu trainieren. Dank dieser tollen Geräteausstattung ist ein sehr abwechslungsreiches Training möglich, das in einer großen Gruppe natürlich doppelt Spaß macht. Gerne choreografiere ich zur passenden Musik. Dann wird es auch leichter, hochintensive Einheiten durchzuhalten.

HIIT – hochintensives Intervall-Training, zu dem mitunter gar keine Geräte benötigt werden, zählt zu den Trends, die schon seit ein paar Jahren aktuell sind, die manchen Teilnehmern aber etwas Angst machen. Vollkommen unberechtigt! Es werden immer eine leichte, eine mittlere und eine schwere Variante vorgegeben und jeder darf die wählen, die zu ihm passt. Wichtig ist, dass man bereit ist, mit dieser Variante an seine Grenzen zu gehen. Dann wird man tolle Fortschritte und Erfolge erzielen!

SM-3Im heißen Sommer 2018 haben wir das Training an den Gartower See verlegt. Auch in dieser tollen Umgebung kann man „outdoor“ seine Fitness trainieren. Das hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir dies bei passendem Wetter wiederholen wollen.

Unseren Saisonabschluss machten wir vor der Sommerpause ebenfalls am See. Wir probierten das neue Angebot Stand-up Paddling bei bestem Wetter und einem traumhaften Sonnenuntergang.

SM-4Nach dem Paddeln stärkten wir uns auf der Terrasse direkt am See. Was für ein wunderbarer Abend!

(Irene Brade)

 

[Startseite] [Vorstand] [Übungszeiten] [Sparte] [Badminton] [Faustball] [Fitte Kids] [Frühschwimmer] [Gesundheits...1] [Gesundheits...2] [Gesundheits...3] [Gesund mit Hund] [Kinderturnen] [Leichtathletik] [Montags-Gym] [Rasenkraftsport] [Schwimmen] [Sportabzeichen] [Square Dance] [Triathlon] [Volleyball] [Aus dem Verein] [Ferien-Laufcup] [Impressum] [Kontakt]