Der Geschäftsführer informiert

Es war ein turbulentes erstes Jahr als Geschäftsführer, bedingt auch durch die doppelten Beitragsabbuchungen, die auch noch sehr spät erfolgten und nicht wie gewohnt bei Beitragszahlungen im Juli. Jetzt aber zu den Zahlen, die ich ja zum Teil bei der Jahreshaupt- versammlung den anwesenden Mitgliedern mitgeteilt habe:
In den Altersgruppen der 0 – 10 Jährigen ist bereits jetzt ein leichter Rückgang zu merken.

11 – 20 J. gibt es eine Steigerung
21 – 30 J. gleichbleibend
31 – 40 J. leichter Rückgang
41 – 50 J. leichter Zugang
51 – 60 J. leichter Rückgang
61 – 70 J. leichter Zugang
71 – 80 J. guter Zugang dank der Angebote des Gesundheitssportes und Gesund mit Hund.
81 – 90 J. leichter Zugang
91 J. und älter gleichbleibend

Im Jahr 2017 haben wir einen weiblichen Anteil von 57 % in unserem Verein und endsprechend einen 43%igen Anteil von männlichen Mitgliedern. Die gesamten Mitglieder belaufen sich auf 605, die Eintritte und Austritte auf jeweils 40 Personen. Durch die neue Gruppe von Bettina Liebich und der Gesund mit Hund Gruppe von Siegrid Müller blieben die Mitgliederzahlen konstant.

Im Jahr 2018 sind bereits 12 Mitglieder dazugekommen und somit hatten wir zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung schon 617 Mitglieder. Dies soll es jetzt auch sein, das erste Jahr als Geschäftsführer hat mir sehr viel Spaß bereitet,  aber auch viel Arbeit…
(Fritz Walther)

Alterseinteilung 2018