Sportliche Vereinigung Gartow e.V.

Badminton

In Jahr 2019 haben wir wieder Zuwachs in unserer Abteilung bekommen. Wir haben jetzt 5 Kinder im Alter von 8-12 Jahren. Im Erwachsenenbereich sind wir jetzt 9 Mitglieder im Alter von 24-65 Jahren.

badmAm 1. u. 2. Juni 2019 fuhr ich mit 3 Schülern zur Kreismeisterschaft nach Uelzen. Dort belegten Michelle Maury in der U15 den 4. Platz und Greta Maurischat U15 den 5. Platz. Anton Dennhof belegte in der U13 den 3. Platz.

Im September nahm ich (Jürgen Bode) an einem Wochenende an einer Trainerfortbildung teil. Meine Trainerlizenz wurde wieder für vier Jahre verlängert. Ich möchte mich auch noch einmal bei der SV Gartow bedanken, die mir diese Fortbildung ermöglicht hat. Bis zum Ende des Jahres gab es keine weiteren Wettkämpfe.

badm-2Zum Jahresende hatten wir im Dezember ein Weihnachtsgrillen für Jung und Alt. Vielen Dank an Familie Tomalla die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Die Vorbereitungen von Tina, Luna und Robert waren super. Es war ein schöner Abend, der mit dem Erscheinen des Weihnachtsmannes einen gelungenen Abschluss hatte.

Am 12. Januar 2020 nahmen aus der Erwachsenenabteilung Andrea Groth, Helga Gonschior und Jürgen Bode am Neujahrs-Schleifchenturnier in Uelzen teil.

Unser Training lief noch bis zum 10. März. Durch die Corona-Pandemie wurde der Trainings- und Wettkampfbetrieb erst einmal auf Eis gelegt. Wir hoffen, dass wir alle gesund dort durchkommen.

Einen herzlichen Dank an Kerstin Dennhof, Christina Fuchs, Ingo Fiedler, Robert Tomalla und Jonah Walther, die mich in meiner Abwesenheit super vertreten haben.

Bleibt alle gesund und bis bald!

(Jürgen Bode)

 

[Startseite] [Vorstand] [Übungszeiten] [Sparte] [Badminton] [Faustball] [Fitte Kids] [Frühschwimmer] [Gesundheits...1] [Gesundheits...2] [Gesundheits...3] [Gesund mit Hund] [Kinderturnen] [Leichtathletik] [Montags-Gym] [Rasenkraftsport] [Schwimmen] [Sportabzeichen] [Square Dance] [Triathlon] [Volleyball] [Aus dem Verein] [Ferien-Laufcup] [Impressum] [Kontakt]