Mountainbike (MTB)

Team Mountainbike sucht Fans

Mountainbike (MTB) ist eine junge Abteilung in unserem Verein, aktuell zählt das Team aber nur eine Handvoll Aktive. Gerne wären wir mehr, und da wir wissen, dass sich nicht jede/r so einfach traut, mit dem MTB zu fahren, wollen wir einen Kurs anbieten, bei dem man mal „schnuppern“ oder auch gleich die Grundlagen lernen kann.

Da wir nur ein einziges Rad (24‘‘, also recht klein) haben, sollten Interessierte schon ein geeignetes Rad mitbringen. Es muss ja nicht gleich ein profimäßig gefedertes MTB sein, aber eine gut funktionierende Gangschaltung sollte schon vorhanden sein. Diesen Kurs für Anfänger (das Alter ist egal) möchten wir gerne für die Zeit Ende Mai/Juni anbieten. Wer Interesse hat, sollte sich bei Christoph Luginbühl (Tel.: 0151-19 42 26 77) melden und ggf. weiter nachfragen.

Wer sich über uns, unser Gelände und vor allem unsere Sportart vorab informieren möchte, kann das auf Facebook machen, unter Mtb-Club-Gartow haben wir viele Fotos und ein Video eingestellt.

Ach ja, unser Gelände: Das ruft geradezu nach gestaltenden Ideen und vor allem helfenden Händen. Wenn wir ein paar Leute mehr wären, könnten wir unsere MTB-Landschaft in der Kurve zwischen Meetschow und Vietze auch mal wieder so richtig in Schwung bringen.

Nach getaner Arbeit oder auch Übung würden wir auch gerne mit unserem Team eine Fahrt in den Harz machen, dort gibt es nämlich mehrere MTB-Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeiten, also für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittenen und Experten. Also meldet euch, wir warten auf euch!

(Christoph Luginbühl)

IMG_0525 Mountainbiking -2
IMG_0525 Mountainbiking