Fitness & Gesundheit

Wir stellen vor:
Neue Übungsleiterin mit neuem Angebot
 
Mein Name ist Bettina Liebich, ich wohne in Gorleben, bin Krankenschwester a.D. und seit April die neue Übungsleiterin in der Sparte Gesundheitssport in der SV Gartow.
BL
Im vergangenen Jahr habe ich die Trainer C-Lizenz: Fitness und Gesundheit mit Schwerpunkt Ältere/50plus an der Landessportschule in Melle erworben. Meine angestrebte Ausbildung ist jedoch noch nicht abgeschlossen. In diesem Jahr folgen weitere Lehrgänge für die Trainer B-Lizenz „Sport in der Rehabilitation“ mit Schwerpunkt Wirbelsäulenerkrankungen und Osteoporose. Damit darf ich ab 2018 auch solche Reha-Sport-Gruppen anleiten und kann den Verein in diesem Angebot verstärkt unterstützen.
 
Seit April gibt es unter meiner Regie die neue Übungsgruppe „Fitness & Gesundheit“.
Das Training findet donnerstags von 16-17 Uhr in der Turnhalle an der Schule statt. Unter dem Motto
„Gesundheit fällt nicht vom Himmel ... bewegen musst du dich schon selbst!“
lade ich zu abwechslungsreichen, ganzheitlichen und den Leitlinien des Gesundheitssports entsprechenden Übungsstunden ein. Angesprochen ist Jeder – egal, ob bereits sportlich aktiv, Anfänger, Wiedereinsteiger, Ältere, mit und ohne Bewegungseinschränkung.
 
Wer Bewegung und Spaß in der Gruppe schätzt und mit mehr körperlicher Stabilität, Kraft und Beweglichkeit den Alltag bewältigen möchte, der sollte nicht zögern, dieses Angebot wahrzunehmen.
 
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zu Verfügung. Zudem gibt es einen Flyer mit allen wichtigen Infor-mationen zum Verein und meiner Trainingsstunde, der an den bekannten Auslage-orten in und um Gartow zu finden ist.
 
In den Ferien oder wegen Fortbildung können ab und zu Termine ausfallen, die aber rechtzeitig beim Training bekanntgegeben werden. Damit man sich als Neueinsteiger dieser Übungs-gruppe nicht vergebens auf den Weg macht, einfach vorher bei mir anrufen. Tel. 05882-398
 
 
(Bettina Liebich)